Mein Kommentar

Schreibt in unser Gästebuch. Hier ist Platz für Grüße,

Lob, Kritik, Fragen, Anmerkungen ...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Pops (der Klarinettist) (Sonntag, 17. März 2024 11:43)

    Hallo liebe Jazzfreundinnen und Jazzfreunde der SARATOGA SEVEN
    Nachdem wir die leidige Corona-Zeit gut überstanden haben, konnten wir im vergangenen Jahr unser 50-jähriges Band-Jubiläum feiern!
    Seit 40 Jahren bin ich Musiker in dieser tollen Band und damit auch der dienstälteste...
    Seit etwa 20 Jahren besteht auch unsere Web-Site und gerade vor ein paar Tagen hat ein Interessent das 200.000 x die Web-Site angeklickt! - In diesem Jahr haben wir einige neue Jazz-Titel in unser Programm augenommen und möchten euch weiterhin mit fröhlich, swingendem Dixieland unterhalten.
    Es grüßen die Musiker der Saratoga und Pops!

  • karin werner (Mittwoch, 27. Dezember 2023 15:10)

    liebe Jungs der Saratoga,
    ich wünsche euch Allen einen guten rutsch in das Jahr 2024
    Mein dank an euch für das schöne Weihnachtskonzert,es war eine tolle Einstimmung auf den Heiligabend.
    Das 50 jährige Konzert war etwas besonderes,die Fans waren alle sehr begeistert wenn ich mich so herum gehört habe. Ich danke euch für den gelungenen Jahresabschluss , liebe Grüße von mir

  • JAZZFREUNDE ALTKREIS BURGDORF e.V - Dipl.-Ing. Paul Rohde. (Montag, 07. August 2023 19:07)

    Die Braunschweiger Band »Saratoga Seven« feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lud die Band am Sonntag, 06.08.2023, zu einem ausverkauften Jubiläums-Gig in die Gaststätte „Gliesmaroder Thurm“. Der Saal war „gerammelt“ voll – mit Fans und Freunden. Und so war eine ausgelassene Stimmung zu erwarten. So sollte es kommen.
    Die aktuelle Besetzung ist (neu) Eckart Ditting (tp, voc) aus Osnabrück, bekannt aus div. Bands, Moderator Horst „Pops“ Popanda (cl, voc), Jürgen Kauer (tb), Mike Zadow (b), Jens Herrmann (bj), Mathias Sorof (gt) und Bandleader Joe Elsner (d, voc).
    Das Repertoire erstreckt sich vom klassischen Blues, alten Jazztiteln aus der Gründerzeit
    des New Orleans Jazz und Jazzstandards aus der Revivalzeit. Die Band spielte überall in Europa und natürlich in New Orleans. Auftritte bei europäischen Funk- und Fernsehanstalten, auf internationalen und nationalen Festivals und in vielen Clubs brachten der Band einen guten Ruf ein.
    Die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf hatten die Band mehrfach zu Gast und sie waren immer wieder erstaunt, wie frisch und fröhlich, wie perfekt und professionell die Jungs auftreten. Beim Jubiläums-Gig zeigten sie die ganze Palette ihres Könnens.
    Höhepunkt war das dritte Set mit ehemaligen Mitgliedern und befreundeten Muckern, z.B. Walter Kuhlgatz, der Spitzentrompeter, Manfred Lucé, der hervorragende Posaunist der Excelsior Jazzmen, und natürlich Bernd Siemens (bj, voc) der 2. Vorsitzende der Jazzfreunde Wolfsburg und Mucker der ehem. Wolferine Jazzband. Sein „Just A Closer Walk With Thee“ und „C’est magnifique“ gingen unter die Haut.
    Pops (82), seit 39 Jahren dienstältester Mucker der Saratoga, ist der “Spiritus Rector” dieser unermüdlich aktiven Septetts. Wie die Jungs den Geschmack ihres Publikums treffen, bewies der Applaus der begeisterten Fans. Gejubelt wurde zum Schluss beim „Bourbon Street Blues“ mit elf Muckern auf der Bühne. Ein Event, das selbst alten Hasen in Erinnerung bleiben wird.

  • Ulrich-Dieter Standt (Sonntag, 11. September 2022 18:07)

    Ihr habt ganz toll in Wedesbüttel gespielt, man hat gespürt, dass Ihr schon lange zusammen seid. Jeder Einsatz hat gepasst, kein falscher Ton war dabei!

  • Rainer Leupold (Freitag, 25. September 2020 21:13)

    Liebe Saratogas, lieber Jens, lieber Pops, vielen Dank für das tolle Konzert heute auf dem Hugo-Bork-Platz. Endlich wieder Livemusik. Wie sehr habe ich das vermisst. Danke & viele Grüße vom Rainer aus Barnstorf.

  • Bodo Fleckstein (Sonntag, 29. März 2020 17:24)

    Musik verbindet, von Saratoga Seven sowieso!!! Bleibt alle schön gesund, dann hören wir uns/EUCH bald wieder!

  • Klaus Sperling (Freitag, 27. März 2020 12:20)

    Hallo,
    auf baldiges Wiedersehen und Wiederhören nach der Corona-Krise!
    Bleibt gesund!!!
    Klaus Sperling

  • Sabine Peschke-Tepe (Freitag, 07. Februar 2020 23:41)

    Das war ein super Konzert heute in WF. Ich war zum ersten Mal da und werde bestimmt wieder kommen-Danke für den tollen Abend
    Liebe Grüße
    Sabine

  • SARATOGA SEVEN - Pops (Donnerstag, 26. Dezember 2019 10:46)

    Liebe Jazzfreundinnen u. Freunde, Bekannte und Saratoga-Fans,
    häufig werden wir gefragt: Warum nennt ihr euch Saratoga Seven, obwohl die Band mit 6 Musikern auftritt?
    Anfangs bestand die Band mit einem Pianisten aus 7 Musikern. Oftmals gab es Probleme mit der Bereitstellung eines Pianos. - Viele Jahre haben wir dann ohne Piano in der Klassischen 6er-Besetzung musiziert. - Bis wir Harald Montag verpflichten konnten. Harald war ein toller Jazzmusiker. Er führte die Band viele Jahre als Banfleader und spielte auf dem Tenor-, Alt-, Sopransaxophon, der Klarinette und war auch ein hervorragender Sänger.
    Nach seinem Aufstieg in den Musikerhimmel suchen wir nach einem gleichwertigen Ersatz! Das hat sich als recht schwierig herausgestellt. - Trotzdem besteht unsere Band aus 7 Musikern. Dabei wechseln sich Jens am Banjo und Mathias an der Gitarre jeweils ab u. wir spielen wieder in der im Oldtimejazz üblichen 6er-Besetzung...
    Einen gute Rutsch ins Jahr 2020 wünschen die 7 Saratoga-Musiker. Bleibt gesund und der Saratoga weiterhin verbunden.

  • karin werner (Sonntag, 24. Februar 2019 14:29)

    wie immer hat sich der Weg zu Eurer Veranstaltung gelohnt.Ich durfte wieder unvergessliche Stunden mit Euch verbringen,es war eine tolle Stimmung Ihr habt Euch mächtig ins Zeug gelegt mit manchen Überraschungen uns verwöhnt.Ich freue mich schon jetzt auf die anschliessende Veranstaltung die ich auch im Namen von Rita wieder entgegen sehe. Weiter so und noch viele gemeinsame Stunden mit Euch . Karin und Rita schicken einen lieben Gruß

  • Veronika Arndt (Sonntag, 20. August 2017 12:47)

    herzlichen dank für einen ganz tollen sonntag mittag in braunschweig, jazz an der oker..mein speziellen dank geht an pops.danke dafür das janet einen auftritt mit euch erleben durfte.vielleicht kann man das im nächsten jahr noch einmal wiederholen..wir freuen uns nun auf euren gig in braunschweig,riddagshausen..until than keep jazzing.

  • UNICEF-Arbeitsgruppe Braunschweig (Freitag, 11. August 2017 17:54)

    Sehr geehrter Herr Elsner,
    sehr geehrter Herr Popanda,

    im Namen der UNICEF-Arbeitsgruppe Braunschweig bedanke ich mich ganz herzlich erst einmal für das schöne Konzert und natürlich auch für die großzügigen Spenden. Wir haben 1873,03 EURO bekommen, die nun der UNICEF Nothilfe und hier besonders den Kindern in Syrien und den Nachbarländern zugute kommen.

    Noch einmal vielen herzlichen Dank.

    Ihnen weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße
    UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig
    i.A. Hannelore Hesse

  • Dagmar S. (Montag, 01. August 2016 07:12)

    Sehr schöner Nachmittag gestern im Stadtpark, entspannt und beschwingt!
    Eure Musik macht einfach gute Laune - und offenbar könnt ihr sogar das Wetter damit aufheitern: Der ursprünglich angekündigte Regen hielt sich tatsächlich genau für die Dauer eures Auftritts zurück!

  • Mechthild Mathis (Montag, 11. Juli 2016 14:35)

    Am Samstag den 9. Juli habt ihr, lieber Pops, Bernhard, Mike, Kuno, Joe und Jens die Reihe "Jazz & More" auf dem Hugo-Bork-Platz in Wolfsburg eröffnet. Wie immer habt ihr uns, eure treuen Fans
    von Braunschweig bis Berlin mit einem erfrischenden musikalischen Sommercocktail verwöhnt, der keine Wünsche offen ließ: Deine Armstrongstimme, mit der Du, lieber Pops, zum Beispiel "That's My Home"
    als Liebeserklärung an Wolfsburg gesungen hast, zog uns genauso in den Bann wie Deine und Bernhards gefühlvolle Interpretation von "Stranger On The Shore"; dieser nachdenkliche und sehnsuchtsvolle
    Blues war eine würdige Hommage an den Klarinettisten Mr. Acker Bilk, der dieses Stück geschrieben hatte. Eure Soloparts wie zum Beispiel derjenige von Kuno in "Sweet Giorgia Brown", von Bernhard in
    "I got rhythm" und Joe in "Avalon" würdigte das Publikum mit spontanem Applaus. Ich empfand den Austausch zwischen der Band und den Zuschauern als ein gegenseitiges freudiges Geben und Nehmen: Ihr
    habt den Jazz, Swing, Blues und Charleston mit Herzblut erschallen lassen und das Publikum, erfrischt, berührt und mitgerissen zeigte seine Begeisterung durch rhythmisches Händeklatschen, Kopfnicken,
    Fingerschnippen, natürlichen den Beifall und am Schluss mit dem gemeinsamen Ruf nach einer Zugabe. Mit den Rumba- und Jazzklängen von "Martinique" ging dieser sommerliche Samstagvormittag beschwingt
    zu Ende. Dies war ein wunderbares Event und ich danke euch von Herzen dafür!
    Herzliche Grüße
    Mechthild Mathis

  • Angela McGregor (Sonntag, 30. August 2015 09:22)

    Hello there,
    I was at the Riddagshausen Dorfmarkt on Saturday and thoroughly enjoyed your set!!

    Well played!!

    Kind regards,
    Angela McGregor

SARATOGA SEVEN
i.s. Joe Elsner
Telefon: 05361-13297 05361-13297
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Saratoga- Seven